Ihre Steuerberater

Kompetenz in jedem Fachgebiet

Ingmar Baack

Steuerberater / Geschäftsführer

Nach erfolgter Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten 1986 legte Herr Baack 1989 sein Bilanzbuchhalterexamen vor der IHK Hamburg ab.

Seine berufliche Tätigkeit setzte er danach in der Ausbildungskanzlei fort. Zunächst in der Hauptniederlassung der Kanzlei im Großraum Hamburg und ab 1990 in der neu errichteten Kanzleiniederlassung in Leipzig.

2002 erfolgte dann die Bestellung zum Steuerberater durch das Sächsische Staatsministerium, die Übernahme einer Beteiligung an der Dr. M. Mertens, H. Kohnle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH sowie die Bestellung zum Geschäftsführer.

Eva Heise

Steuerberaterin/Geschäftsführerin

Frau Eva Heise studierte nach bestandener Berufsausbildung zur Steuerfachgehilfin ab 1994 Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Dresden in der Fachrichtung Steuerberatung / Prüfungswesen.

Bereits seit dieser Zeit arbeitete sie in der Kanzlei Dr. M. Mertens, H. Kohnle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Nach erfolgreichem Ablegen des Steuerberaterexamens im Jahr 2005 übernahm sie Anteile an der Dr. M. Mertens, H. Kohnle & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH und wurde zur weiteren Geschäftsführerin der Gesellschaft bestellt.

Florian Hoffmann

Steuerberater / Geschäftsführer

Herr Hoffmann studierte bis 2012 an der Universität Mannheim erfolgreich den Studiengang Unternehmensjurist und Erwarb dort den Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.).

Anschließend arbeitete er sechs Jahre lang bei einem der renommiertesten Steuerberatungs- und Wirtschaftsberatungsunternehmen weltweit, der PricewaterhouseCoopers GmbH, in Frankfurt am Main.

Herr Hoffmann verstärkte anschließend in 2018 unser Steuerberaterteam und wurde 2021 als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft berufen.

Katrin Raabe

Steuerberaterin/Geschäftsführerin

Nach erfolgreicher Beendigung Ihrer Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 1999 in unserer Kanzlei absolvierte Frau Raabe in den Jahren 2000-2005 ein Fernstudium an der AKAD Fachhochschule Leipzig im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Rechnungswesen/Steuern/Revision und Erwarb den Abschluss Dipl.-Kauffrau (FH).

Im Anschluss an die bestandene Fortbildungsprüfung zur Steuerfachwirtin im Jahr 2007 absolvierte Sie das Steuerberaterexamen und wurde im Jahr 2008 zur Steuerberaterin bestellt.